JUSTUS BROWN - FASHION


Fashion     Food      Lifestyle      Travel      Fitness 

Fashion         Food          Lifestyle          Travel          Fitness 

Die perfekte Uhr für den Business-Dresscode

Weniger ist mehr. Zählt das auch beim Business-Dresscode? Ganz eindeutig, ja! Für den perfekten Business Look ist modische Zurückhaltung gefragt. Neben Manschettenknopf und Ehering passt eine analoge Armbanduhr perfekt ins Gesamtbild und komplettiert den Style eines jeden Gentleman. Dabei ist es besonders wichtig, dass die Uhr dem Gesamtauftritt angepasst ist und einen Akzent setzt. Sie sollte sich niemandem aufzwingen oder mit dick aufgetragenen Designs ungewollte Blicke auf sich ziehen. Die Stichwörter Stil und Understatement runden jeden Business-Look deutlich mehr ab als auftragende Protz-Klunker. Dresswatches messen meist nicht mehr als 40 mm, da sie das Handgelenk sonst sehr massiv aussehen lassen. Es sind die Einfach- und Schlichtheit, die den Auftritt des Trägers sanft und zurückhaltend unterstreichen.

Metall- oder Lederarmband?
Es ist natürlich Geschmackssache ob man seine Uhr lieber mit einem Leder- oder einem Metallarmband trägt, gar keine Frage. Um die Uhr dezent am Handgelenk zu tragen und dabei unauffällig in Erscheinung zu rücken ist die Wahl eines Lederarmbands sicherlich von Vorteil. Während Uhren mit Edelstahlbändern weniger zum Gürtel oder den Schuhen passen müssen, kreieren Uhren mit Lederarmbändern einen sehr eleganten Gesamtlook. Das Outfit wirkt durchdacht und stimmig, wenn die Uhr zum Gürtel und den Schuhen passt.  
 
 
Der Charme einer analogen Uhr ist unwiderstehlich
Vor 20 Jahren mag man eine analoge Armbanduhr wohl noch als Stressfaktor angesehen haben: "Mein Treffen ist in 5 Minuten und gerade habe ich schon 2 neue Nachrichten auf meiner Smartwatch erhalten" oder "Oh Gott, schau nur auf die Zeit und ich hab 3 verpasste Anrufe auf meiner Uhr!", aber jetzt?...Jetzt ist eine analoge Uhr ein Hauch frischer Luft in einer Welt, in der jeder versucht den anderen ständig zu erreichen und überall abzufangen. Es ist doch viel schöner wenn der anstehende Termin angegangen werden kann, ohne über das Handgelenk schon den bevorstehenden Stress der nächsten 2 Stunden angezeigt zu bekommen? Definitiv tragen unnötige, neue Stressfaktoren nicht zum Erreichen der Ziele bei. Natürlich ist es kein Aufruf Termine nicht wahrzunehmen oder Geschäftskunden unnötig warten zu lassen.Doch ist es nicht einfach mal angebracht sich in der Mittagspause ein paar Minuten mit den Arbeitskollegen zu unterhalten und Gemeinsamkeiten oder neue spannende Momente miteinander auszutauschen? Es ist die analoge Uhr, die die Welt im Sturm erobert hat und die auch durch die Technologisierung nicht zu verdrängen ist. Es bleibt die Oldschool-Technologie, die einen Hauch von Abhilfe schafft, in einer Zeit, in der eine Generation in einen Zustand von chronischem Stress getrieben wird. Das Tragen des alten Mechanismus ist heute noch viel mehr eine Modeerklärung als damals. Es ist eine Lifestyle-Aussage.  
 
 
Business-Uhr für Männer
Bei beiden Geschlechtern ist eine Armbanduhr ein Accessoire, das sich ideal in den Gesamtlook einfügen lässt. Die Uhr signalisiert neben ihrer Funktion als Zeitmesser auch eine stilistische Zurückhaltung und Seriosität. Dies gilt insbesondere für den Mann. Dabei punktet man im Business am ehesten mit einer schlichten Armbanduhr mit schwarzem Lederarmband. Eine analoge Uhr wäre angesichts der Tatsache, dass die Uhrzeit vom Smartphone abgelesen werden kann und Termine im Tablet verwaltet werden, nicht mehr notwendig. Doch wer will schon während eines Gesprächs dauerhaft unterbrochen werden oder unaufmerksame Zuhörer vor sich haben?  

 

Vielmehr mindert der Eindruck mangelnder optischer Seriosität den Eindruck von Kompetenz. Gerade der Business-Look sollte Werte und Seriosität durch das Auftreten vermitteln. Ohne eine Uhr geht heutzutage kaum jemand aus dem Haus.

Für die ideale Business-Uhr lassen sich einige Punkte zusammenfassen:

  • - Understatement ist immer die richtige Wahl. Ein abgestimmter Gesamtauftritt hinterlässt einen besseren Eindruck, als eine protzige Uhr mit vielen Funktionen und knalligen Farben. Modische Zurückhaltung steht im Mittelpunkt.
  • Eine Diver´s watch gehört nicht unbedingt ins Büro. Je sportlicher die Uhr ist, desto weniger passt sie zum Business-Look.
  • - Die Uhrgröße muss zum Handgelenkumfang passen. Dabei darf sie weder zu schmal, noch zu massiv aussehen. Ein sehr flaches Gehäuse passt perfekt zum Gentleman-Look. Idealerweise ist die Uhr dabei vom Umfang nicht größer als 40 mm.
  • - Egal ob Gürtel, Manschettenknöpfe, Schuhe oder Ringe, die Accessoires müssen zum Look der Uhr passen und ein abgestimmtes Bild ergeben.

 

Business-Uhr für Frauen

Modisch, elegant und geschmackvoll. Diese Merkmale sollte eine Business-Uhr für Frauen in etwa erfüllen. Dabei sollte die Uhr zurückhaltend und nicht zu extravagant sein.

Wer sich eine elegante Armbanduhr zulegen möchte, liegt mit den Uhren von JUSTUS BROWN genau richtig. Die ideale Uhr lässt sich durch auswechselbare Armbänder dabei innerhalb von Sekunden spielerisch umstylen. Mühelos trägt der neue Look dazu bei, dass die analoge Uhr beim Meeting einen hochmodernen Akzent setzt, während sie abends beim Dinner zum femininen Blickfang avanciert. Sie ist dezent, elegant und gleichzeitig unheimlich bequem zu tragen.

 

Elegant schmiegt sich die ideale Business-Uhr um das Handgelenk der Frau. Auf der Suche nach der passenden Uhr spielen verschiedene Faktoren eine entscheidende Rolle. Das Design und ein angenehmes Gewicht sind wesentliche Punkte bei der Kaufentscheidung. Aufgrund des Materials eignen sich Lederarmbänder besonders gut für den täglichen Gebraucht. Sie sind leicht zu pflegen, hautfreundlich und kreieren einen eleganten Look.

Die ideale Business-Uhr für Frauen lässt sich folgendermaßen zusammenfassen:

  • - Die Uhr überzeugt durch cleanes und minimalistisches Design. Das Zifferblatt muss dabei elegant und aufgeräumt aussehen.
  • - Die Armbänder der Uhr lassen sich kinderleicht auswechseln um die Uhr zu jedem Kleid, jeder Bluse oder jedem Rock kombinieren zu können.
  • - Die Uhr wertet den gesamten Look auf und passt ideal zu den weiteren Accessoires wie z.B. Ringe, Ketten oder Armreifen.

Verbinde Dich mit uns!

$1 Tage
$2 Std
$3 Protokoll
$4 Zweite