JUSTUS BROWN - Über uns

DESIGNED IN GERMANY

EINE UHR DEFINIERT DEINEN CHARAKTER UND DEINE HALTUNG

Vor 20 Jahren mag man eine analoge Armbanduhr als Stressfaktor angesehen haben. Beim Blick auf die Uhr wurde einem der dringend anstehende Termin bewusst. Aber jetzt… jetzt ist eine analoge Uhr wie ein Hauch frische Luft in einer Welt, in der wir ständig abrufbar und zu erreichen sind. Die Sekunden ziehen vorüber, ohne dass Deine Uhr gleichzeitig in der Lage wäre einen Anruf zu empfangen – Freiheit! Vielmehr ist sie Dein klassischer und modischer Begleiter. Wir wissen nie, wo uns das Leben hintreiben wird und doch werden wir von unserem Innersten geleitet wie ein Kompass. Diese Idee spiegelt sich im Design und den Details unserer Uhren wieder. Stilbewusstsein, Leidenschaft für Fashion, Qualität und Design zu kombinieren und dabei Stile zu mischen ist der Antrieb von JUSTUS BROWN. Schau Dir unsere Uhren an und entdecke Deine Lieblingsstücke!

 

Unsere Uhren entstehen in Handarbeit mit der Liebe zum Detail

Unsere Designs?

Immer am Puls der Zeit – geprägt von Qualität, Stil und Eleganz.

Zur Kollektion

 

Tobias Niebuhr

"Es war schon immer mein Traum ein eigenes Label zu starten. Nach meinem Studium der Wirtschaftswissenschaften, arbeitete ich als Store-Manager für verschiedene bekannte Modeketten. Es war immer mein Anliegen etwas zu gestalten, Designs und Ideen umsetzen. Eine eigenständige Arbeitsweise ist mir sehr wichtig. Diesen Spirit und meine Erfahrung aus der Filialleitung haben in mir den Entschluss reifen lassen, mein eigenes Label zu starten. In meinen Schubladen befindet sich ein Sammelsurium von Uhren, die ich mir über die Jahre zusammengekauft habe. Dem Stil von großen, fast schon protzigen Klunkern, kann ich jedoch nichts mehr abgewinnen. Aus diesem Grund habe ich die Brand JUSTUS BROWN ins Leben gerufen. Das Label entstand mit der Idee, einfache, schöne und hochwertige Zeitmesser zu angemessenen Preisen zu kreieren. In der Zusammenarbeit mit Designern wurden mehrere Prototypen entworfen. Die Zeit selbst ist ein sehr kostbares Gut und jede neue Stunde, jede neue Minute ist einzigartig. Meistens verschwenden wir diese mit Dingen, die uns nicht weiterbringen, ohne daran zu denken, dass wir die Zeit nicht einfach zurückdrehen können. Die meisten Menschen würden viel intensiver Leben, wenn diese Einstellung dauerhaft in deren Kopf verankert wäre. Genau dies mit einer Uhr auszudrücken, hat mich inspiriert das Label zu gründen. Der Name JUSTUS BROWN entstand dabei förmlich über Nacht, wie eine Eingebung. Jeder kann sich in JUSTUS BROWN selbst wiederfinden. Bereit sein das Leben zu erleben und es wertzuschätzen. Unser Logo, gewählt als ein Kompass mit den Initialen JB, ist inspiriert von diesem Gedanken. Das Leben erleben, nicht stillzustehen und etwas zu gestalten. Sich leiten zu lassen von den Ideen und Wünschen und auf die innere Stimme zu hören."

Sold out
Sold out
Sold out
Sold out
Sold out
Sold out
Sold out
Sold out

Unsere Designs

Steht eine Business-Reise oder ein Adventure-Trip an? Unser Design wirkt wie ein Kompass. Ein Schweizer Uhrwerk trifft dabei auf minimalistisches Design. Mit einem 7,3 mm hohen Edelstahlgehäuse und einem römischen Ziffernblatt ist sie ideal für alle Reiselustigen und Modebegeisterten. Eine 4-fach verschraubte Edelstahlplatte mit edler Gravur rundet den Look ab. Wie gemacht für exotische Trips ins Nirgendwo oder eine Reise auf eine tropische Insel.

Unsere Armbänder

Jede unserer Uhren hat ein austauschbares Armband. Über ein Schnellwechsel-System könnt Ihr innerhalb von Sekunden Euren neuen Style kreieren. Unsere Lederarmbänder werden aus echtem Leder gefertigt und sind in einer vielfältigen Farbpalette mit versilberten oder rotvergoldeten Details erhältlich!

 

Für Menschen, die sich ihres Stils bewusst sind.

Die Erde ist erfüllt von aufregenden Abenteuern, Entdeckungen und Unbekanntem. Willkommen in der Welt von JUSTUS BROWN. Unsere Uhren begleiten Dich auf all deinen Wegen – ganz egal, ob du Dich Herausforderungen im Job stellst, einen ereignisreichen City- Trip erlebst, im Norden Alaskas die Wildnis erforschst, auf hoher See die Wellen durchbrichst oder in einem Heißluftballon den Globus umrundest. Keine Welle wird Deinen Entdeckergeist ertränken, kein Sturm wird den Willen Abenteurer zu sein verwehen. Lebe Deine Träume und höre auf deinen inneren Kompass, denn nichts ist so kraftvoll, wie eine Idee deren Zeit gekommen ist!

 

$1 Tage
$2 Std
$3 Protokoll
$4 Zweite